Über uns
Die Eule bietet Nachrichten, Hintergründe und Meinungen – mit einem kritischen Blick aufgeschrieben für eine neue Generation.
Seit 2017 gibt es Die Eule, das Magazin für Kirche, Politik und Kultur. Die Beiträge unseres Magazins sind anschlussfähig an eine plurale Gesellschaft, einen aufgeklärten christlichen Glauben und wissenschaftliche Theologie. Unsere Autor:innen mischen sich in aktuelle Debatten in Religionspolitik, Kirchen und Theologie ein. Wir berichten unabhängig und kritisch. Wir geben jungen Autor:innen eine Plattform.
Wir sind unabhängig von einem Verlag, einer Kirche oder sonst irgendeiner Organisation. Als unabhängiges Magazin finanziert sich Die Eule durch unsere Eule-Abonnent:innen. Werde jetzt Unterstützer:in!
Kontakt
Wir freuen uns über Hinweise und Rückmeldungen aus der Eule-Leser:innen und Hörer:innenschaft und sind über unsere Social-Media-Accounts und per E-Mail erreichbar. Häufige Fragen an die Redaktion haben wir in unserem FAQ beantwortet (auch auf Englisch). Dort geben wir auch weitere Informationen zum Einreichen von Artikeln. Mehr Informationen zur Buchung von Werbung in der Eule finden sich hier.
Mitarbeit
Gerne publizieren wir Gastartikel aus unserer Leser:innenschaft! Reiche diese oder einen Artikelvorschlag einfach über redaktion@eulemagazin.de ein. Wir melden uns dann bei Dir. Gastartikel ergänzen das redaktionelle Angebot durch andere spannende Perspektiven und Meinungen. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir uns vorbehalten, Artikel, die nicht zur Eule passen, nicht zu publizieren.
Unsere Autor:innen sollen für ihre Beiträge einen fairen Lohn erhalten. Mit Autor:innen und Journalist:innen verabreden wir darum individuell passende Entlohnungen, die sich an den in der Online-Publizistik üblichen Honoraren orientieren. Für Gastartikel und Rezensionen können wir gegenwärtig leider kein Honorar zahlen.
Das Autor:innen-Team und die Redaktion der Eule suchen ständig nach motivierten Mitstreiter:innen. Wir wollen das Team unserer Kolumnist:innen gerne weiter aufstocken: Vielleicht findest Du Dich ja in einer unserer Kolumnen wieder oder hast gar eine Idee für eine neue Kolumne, dann melde dich!